Winterbild

Klick vergrößert Bild

Gerade komme ich von einem Einkaufsbummel der besonderen Art zurück. Ich war bei Fotolia, um ein neues, passendes Bild für den Header auszusuchen.

Wenn Sie schon öfter hier vorbeigeschaut haben, wissen Sie, dass ich das Bild oben immer wieder aktualisiere, so dass es zur Jahreszeit oder zu einem bestimmten Anlass passt. Vielleicht haben Sie das Advents-, Weihnachts- oder auch das Neujahrsmotiv gesehen.

Mitten in meinem Spaziergang durch die vielen winterlichen, verschneiten Bilder, von denen mir keines so recht gefallen wollte, war mir plötzlich klar: das passt ja auch im Moment überhaupt nicht. Doch für ein Bild mit Frühlingsblühern ist es noch zu früh. Wenn also weder Winterpanorama noch Krokusse – was dann? Ganz klar: etwas Warmes braucht der Mensch 🙂 .

Aus zahllosen Bildern mit Kaffee-, Tee- und Kakaotassen, gehalten von Händen mit Handschuhen und ohne, in Blau-, Braun-, Grün- und sonstigen Tönen, aus den verschiedensten Perspektiven fotografiert, wählte ich schließlich das Obige aus.

Es passt gut in den derzeitigen, bei uns schneelosen Winter und steht auch ein bisschen für „abwarten und Tee (wahlweise Kaffee) trinken“. Ich fühle mich davon eingeladen, mit Ruhe, positiven, wärmenden Gedanken, Freude und Vertrauen in das neue Jahr zu gehen.

Sehen Sie das auch so?

Bild von Fotolia: #93343222 | © TR | cup of tea or coffee in female hands

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.