Webinar mit S. Welzel und K. Morasch: „Vom Präsenzseminar zum Webinar“

Klick vergrössert Bild

Die Unternehmensberaterin Sonja Welzel analysiert, gestaltet und optimiert u.a. XING-Profile. Ihre Spezialität ist die Einbindung von animierten Bannern für mehr Profilbesuche. Der Webinar-Doc Kai Morasch beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema „interaktive Webinare“ und bietet dazu Beratung, Training und Coaching an.

Webinare sind anders“ behaupten die Beiden und zeigten letzten Mittwoch in ihrem gehaltvollen Webinar kompetent und kurzweilig den Weg „vom Präsenzseminar zum Webinar„.

Mein Feedback: 12 mal „sehr gut“ für …

  1. Ausgezeichnete Vorbereitung in Technik, Material, Moderation und Zusammenarbeit als Zweierteam
  2. Klare, sachdienliche Struktur und Überschaubarkeit der Inhalte
  3. Ansprechende Aufbereitung und konsequentes „Styling“ der Inhalte (Bilder, Tafeln, Schrift etc.) für (fast) alle Sinne
  4. Umfangreichen Praxisbezug „aus der Praxis für die Praxis“ und Insider-Tipps
  5. Verständliche Sprache ohne Fachchinesisch und überflüssiges Blabla
  6. Abwechslungsreiche, aktive Einbindung der Teilnehmer/innen über verschiedene Tools wie Chat, Umfragen, Whiteboard etc.
  7. Unaufgeregtheit bei kleinen technischen Pannen
  8. Umfassendes Wissen auch über den Webinarinhalt hinaus
  9. Authentizität, die eigenen Tipps werden konsequent angewendet und umgesetzt
  10. Sympathische, maßvolle Selbstdarstellung ohne aufdringliche Werbung
  11. Zusendung der Aufzeichnung und weiterer Informationen
  12. Ein zusätzliches Bonusgeschenk

Das Webinar ist eine große Bereicherung für mich. Es ermutigt und bestärkt mich, selbst Webinare anzubieten und versorgt mich mit dem dafür nötigen Know How.                          Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei den beiden Referenten für diese hilfreiche, nutzbringende, informative, interessante und professionelle Veranstaltung.

P.S.: Ich weiß, dass solch durchweg positives Feedback unglaubwürdig wirken kann, wenn das „Gegengewicht“ fehlt. Doch ich habe, auch nach intensiver Suche, kein „Haar in der Suppe“ gefunden.

Bild von Fotolia: Webinar Schulung im Internet © cirquedesprit #35232863

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Webinare abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.