Service – Oase Forchheim

Klick vergrössert Bild

In der Vergangenheit hatten wir immer wieder einmal Kommentare wie: „Eine Hose? Für dich? Mit der Figur? Nee du, da haben wir nix. Du bist ja total dünn.“ gehört. Sehr motivierend, wie Sie sich vorstellen können.

Also bestelle ich Klamotten für Sohnemann meist im Internet. Nur die Winterjacke, die hatte ich bis dato noch nicht gefunden. Also beschlossen wir heute, die Ferien zu nutzen und einkaufen zu gehen.

Finden wollten wir: eine Winterjacke, nicht glänzend, ohne oder zumindest mit abnehmbarem „Pelz“besatz an der Kapuze, praktische Länge, keine Daune, gedeckte Farbe, kein Riesenlogo, winterwarm, bezahlbar. Sohnemann ist 14, gut 1,75m groß und schlank. Aus den Kindergrößen raus, in den Herrengrößen noch nicht drin.

Gleich im ersten Laden wurde unser Junior, allen Vorbehalten zum Trotz, ausgesprochen freundlich und kompetent bedient und beraten. Die gefundene Jacke erhielt Häkchen hinter (fast) allen Kriterien, bis auf den stolzen Preis. Also weiterschauen.

Wir bekamen den Tipp, in der Nähe des Rathauses hätte vor einiger Zeit ein neuer Laden aufgemacht: „United Empire„. Sportliche, tragbare und leistbare Mode, auch für große, „schmale“ Jugendliche. Die Beratung durch den jungen Mann fand Sohnemann „cool“ (mir war sie etwas zu wortreich, doch um mich ging es ja nicht). Was soll ich sagen: wir haben gleich zwei passende Jacken zum Wechseln erstanden. Super! Nachdem Sohnemann auch noch die perfekten Winterschuhe im Schuhhaus Peppel gefunden hat, kann nun der Winter kommen.

Schließlich ließen wir unsere kurze, angenehme und erfolgreiche Einkaufstour durch die Forchheimer Innenstadt angemessen in der Kaffeerösterei Bogatz ausklingen. Servicewüste? Nicht bei uns! Danke schön dafür und auf immer Wiedersehen.

Bild von Fotolia: smiley – einkaufen © yvart #41836597

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Einkaufstipps der besonderen Art, Familie, Forchheim abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.