NEULAND – Alles rund um lebendiges Lernen

Klick vergrössert Bild

Wie Sie als regelmässige Leser/innen wissen, kaufe ich das Meiste an Material für mein Büro sowie den Coaching- und Moderationsbedarf online bei MEMO.

Auf der Suche nach zusätzlichem Material, z.B. „Papier-Figuren“, bin ich bei der Firma „NEULAND“ mit Sitz in der Nähe von Fulda fündig geworden. ModPeople heissen die ca. 20cm grossen, farbig sortierten Papiermenschen dort, die es auch in selbstklebend gibt.

NEULAND ist nach eigener Aussage seit 30 Jahren Spezialist für lebendiges Lernen und Visualisieren von Seminarinhalten. Eines der Felder, auf dem ich gerne noch besser werden und dazulernen möchte.

Ein idealer Einstieg, nachdem ich noch nicht genau weiß, welches Material für mich nützlich sein könnte, ist die Bikablo® Sammelmappe mit je fünf der Bikablo® WorkshopCards (z.B. verschiedene Textcontainer, Puzzleteil, Handsymbol, Glühbirne und Banner). Bikablo® ist dabei die Abkürzung von BildKartenBlock.

Vermutlich werde ich es als eher schlechte Zeichnerin nicht zur Meisterschaft im Visual Facilitating bzw. Plakate gestalten bringen. Doch die Website von NEULAND finde ich richtig interessant und sehr professionell. Ich betrete darauf wirklich Neuland im wörtlichen Sinne, und sie macht mir mit den verschiedenen Materialien, Stiften und passenden Wörterbüchern der Bildsprache in jedem Fall Lust auf mehr kreative Kommunikation.

P.S.: Unter NEULAND Dialog gibt es einen interessanten Artikel vom Juni 2012 mit Holger Scholz, Facilitator, Visual Facilitating Pionier und Gründer der Kommunikationslotsen im Gespräch zum Thema Facilitating, bikablo & Co.

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Einkaufstipps der besonderen Art, Lernen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.