Meine MasterMind – Gruppe

Klick vergrössert Bild

Napoleon Hill, der von 1883 bis 1970 lebte, publizierte als einer der Ersten Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung und Selbsthilfe. Sein Werk „Think and Grow Rich“ (Denke nach und werde reich) aus dem Jahre 1937 ist eines der meistverkauften Bücher überhaupt.

Hill setzte schon damals auf den Effekt von Synergien und empfahl deshalb die Gründung von sogenannten MasterMind – Gruppen.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen zu meiner eigenen MasterMind – Gruppe. Während einer mehrwöchigen Fortbildung habe ich drei engagierte Frauen kennengelernt. Nach Beendigung der Veranstaltung haben wir beschlossen, in Kontakt zu bleiben und uns weiterhin, im Rahmen einer MMG, tatkräftig zu unterstützen.

Was uns ausmacht:

  • Wir sind vier Frauen, die die täglichen Herausforderungen als Selbstständige kennen, sehen, verstehen und meistern.
  • Wir sind vier Coaches, jedoch mit unterschiedlichen Erfahrungen, Schwerpunkten, Sicht- und Arbeitsweisen.
  • Wir haben durch die genannte Fortbildung das gleiche Grundlagenwissen.
  • Wir sind alle Vier daran interessiert, uns weiterzuentwickeln und uns dabei zu unterstützen; wir fordern und fördern uns gegenseitig.
  • Wir sind füreinander da, ermutigen uns gegenseitig und nehmen uns auch in die Pflicht (Teilnahme an den Treffen, Ziele erarbeiten, angehen und nachfragen etc.).
  • Da wir sehr weit auseinander wohnen, nutzen wir die technischen Möglichkeiten von Telefon und PC.
  • Im ersten Treffen am 22.03. sammeln wir unsere Wünsche und Erwartungen und legen den „Rahmen“ fest (nächste Termine, Erreichbarkeit, Themen, Moderation, Ablauf und Vorgehen etc.).
  • Vielleicht suchen wir uns sogar noch einen treffenden Namen :-).

Ich finde es großartig, die drei Frauen kennengelernt zu haben und mit ihnen diese Gruppe zu starten. Schon die Vorbereitungen darauf bereichern und beflügeln mich und machen mir große Freude. An dieser Stelle herzliche Grüße an meine MM – Kolleginnen!

Falls Sie Fragen zur Gründung oder Führung einer MasterMind – Gruppe haben oder eine kompetente Leitung / Moderatorin suchen, schreiben Sie dies gerne in das Kommentarfeld oder senden Sie mir eine Nachricht per Email.

Bild von Fotolia: Hands and puzzle team © Nikolai Sorokin #47208496

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Arbeit und Beruf, Kooperations - Partner/innen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.