Mein November 2015 – 13 persönliche Momente

Klick vergrössert Bild
  1. Jahreskurs Teil II:  Zwei Teilnehmer demonstrieren „aktives Zuhören“, wie es eindrücklicher nicht sein könnte.
  2. Small Talk-Kurs:  Die jüngsten Teilnehmer letzten Samstag waren 14 und 16 Jahre alt; sie hielten locker mit den anderen Teilnehmer/innen mit.
  3. VHS:  Meine fünf Veranstaltungen für das Sommersemester (Februar – Juli 2016) stehen. Ich freue mich auf gute Resonanz.
  4. Einzel-Coaching (m/22):  „Ich beende das sinnlose Grübeln und entscheide mich bewusst, mich jetzt (noch) nicht zu entscheiden“. Der junge Mann ist erst erstaunt, dann sichtlich erleichtert und froh über dieses Ergebnis.
  5. Einzel-Coaching (w/47):  Sie wollte unseren Termin nicht absagen, doch an Coaching war in ihrer Verfassung nicht zu denken. Wir entschieden uns für einen gemeinsamen Kaffee im Himmel & Erde und plauderten einfach. Gut so.
  6. Erstgespräch Team- und Einzel-Coaching (Schule):  Beratungsresistenz trifft auf dringenden Handlungsbedarf.
  7. Projektarbeit bei W:  Gestern fiel wie geahnt die eine Tür zu, doch kurz darauf ging eine andere umso weiter auf. Wenige Minuten nach der telefonischen Zusage war der Vorvertrag auf dem Rechner. Große Freude.
  8. Einkauf:  Wir konnten gleich den ersten Anzug, den der Verkäufer Sohnemann zur Anprobe gegeben hatte, kaufen. Er sieht toll darin aus.
  9. Küche:  Tochter 4 backt, nach einer kurzen Absprache, ganz allein Plätzchen, die auch noch wunderbar schmecken.
  10. Werbung at its bestDas Weihnachtswunder und Heimkommen
  11. Tierisch lustig:  Benedict Cumberbatch und seine Ähnlichkeit mit einem Otter
  12. Wiederentdeckt:  Boshis häkeln, mit und ohne „rich bommel“ (Insider).
  13. Derzeit Lieblingsmusik:  Der Oslo Gospel Choir

Bild von Fotolia: Question mark puzzle | Datei: #33407359 | Urheber: piai

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Coaching, Persönliches, VHS Erlangen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.