Kurzer Rückblick auf den Small Talk – Kurs

Klick vergrössert Bild

Nach dem gestrigen „Sonntag = Familientag“ gibt es heute einen kurzen Rückblick auf den VHS-Kurs in Erlangen am vergangenen Samstag.

Zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen trafen sich gespannt mit mir um 10 Uhr. Am Anfang stand die Begrüßung und eine kurze Vorstellungsrunde einschließlich der Erfindung von einfachen Eselsbrücken für die Vornamen. Da Small Talk streng genommen zwischen Personen stattfindet, die sich (noch) nicht kennen, besteht die grösste Herausforderung darin, sechs Stunden lang „fremd“ zu sein ;-).

Zu den grundlegenden Überlegungen rund um das Thema „Small Talk“ gesellte sich eine Vielzahl von praktischen Übungen. Anfangs noch zögerlich, entdeckten die Teilnehmer/innen nach und nach ihre Experimentier- und Spielfreude. Wunderbar! Der Lerneffekt (für alle) ist ein vielfach höherer, wenn nicht nur über etwas gesprochen, sondern die Situation konkret ausprobiert wird.

Am Ende des Kurses gegen 16 Uhr wurden, was eher selten passiert, eifrig Adressen ausgetauscht und die nächsten Kurse angedacht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle, die ihr diesen Kurs so fröhlich, interessiert, engagiert und mutig zu „euerem“ Kurs gemacht habt. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Ausprobieren und Umsetzen der neuen Small Talk – Erkenntnisse.

P.S.: Mein nächster Kurs ist „verwandt“ mit dem Small Talk – Kurs und gleichzeitig ein guter Start in das neue Jahr:

Selbstbewusst und sicher auftreten“                                                                                    2 Samstage, 12. und 19.01.2013, jeweils von 10 – 17 Uhr,                                                         voraussichtlich im schönen Historischen Saal, Friedrichstr. 19 (nicht 17!).

Bild von Fotolia: up up away © ioannis kounadeas #4812455

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Small Talk, VHS Erlangen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.