Claudias „stofflige“ Wichtel

Klick vergrössert Bild

Auf der Suche nach einem netten kleinen Geschenk, das neben den Paprika-Socken noch gut in das Reisegepäck von E. passt, bin ich auf die Wichtel von Claudia aufmerksam geworden.

Wie sie mir in einem sehr netten Telefonat erzählte, hatte ihr Engagement seinen Ursprung in einem Geschenk an ihre Tochter. Sie fand die Puppe, die diese vor vielen Jahren geschenkt bekommen hatte, „lieblos zusammengeschustert“. „Das geht besser“, dachte sie bei sich, und so entstand in ihren Händen die erste, selbst gefertigte Schmusepuppe. Weitere folgten bald, erst noch für ihre eigenen Kinder, dann immer öfter als Geschenk für die Kinder im Freundes- und Bekanntenkreis.

Die liebevolle Machart ihrer Puppen fand schließlich so viel Anklang bei Groß und Klein, dass sie im Januar 2010 den Schritt wagte und ihren Shop „Stoffliger Firlefanz“ auf DaWanda eröffnete. Hier finden Sie Schmusepuppen in vielen verschiedenen Größen und Farben, vom kleinen Handyanhänger über Wichtel (wie auf dem Foto) bis zur 40cm grossen Schmusepuppe. Alle entwirft Claudia selbst, näht sie von Hand und stattet sie liebevoll mit witzigen Kleinigkeiten aus.

So wie den Musikwichtel, der mit seinem Notenschlüssel auf dem Bauch perfekt für die begeisterte Musikerin E. gepasst hat. Der Notenschlüssel ist übrigens ein kleiner Ausschnitt aus einer der vielen fröhlichen Webbänder, die Claudia im Sortiment führt. „In mein Angebot schaffen es allerdings nur Stoffe, Webbänder und Materialien, die mir gefallen und mit denen ich selbst gerne arbeite“, erzählt sie.

In unserem Gespräch und bei ihren Produkten spüre ich, mit wieviel Liebe, Blick auf die Qualität und Überzeugung sie immer noch arbeitet. Ganz so, wie seinerzeit bei ihrer ersten, selbstgenähten Puppe.

Liebe Claudia, ich danke dir sehr herzlich für das interessante, persönliche Gespräch, wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinen individuell gestalteten Produkten und sende dir herzliche Grüße in den Schwarzwald.

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Einkaufstipps der besonderen Art abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.