Adventznotiz #3

Klick vergrössert Bild

Hier sind drei meiner heutigen Highlights:

+ Ich freue mich über die ersten Schneeflocken und die winterlichen Temperaturen. Jetzt passt das Wetter endlich zur Jahreszeit und es fällt mir leichter, in adventliche Stimmung zu kommen.

+ Ich bin absoluter Fan des regelmäßigen Sports mit meiner Personal Trainerin Martina Roth (Forchheim). Seit ich mit ihr trainiere, musste mein Lendenwirbel nicht mehr „eingerenkt“ werden, meine Rückenschmerzen sind weg und ich habe unendlich viel von ihr gelernt (aktuell: Übungen gegen den beginnenden Hallux Valgus). Dafür eine dicke Umarmung und ein riesengroßes DANKE an dich, liebe Martina.

+ Als Kind habe ich sehr oft diesen Satz gehört: „Den Vogel, der in da Friah singt, den frissd auf d`Nachd d`Katz.“ (Den Vogel, der in der Früh singt, frisst abends die Katze.) Ich halte nichts von diesem Spruch bzw. der Einstellung, die dahintersteckt. Gleichzeitig ist unsere Jüngste der lebhafte Beweis, dass er einfach nicht stimmt. Das freut mich. So werden Glaubenssätze entkräftet 🙂 .

Ihnen einen angenehmen Abend und bis morgen.

Bild von Fotolia: © kbuntu: Apples with engraved hearts #55484611

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Adventznotizen 2014, Sport abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.