Adventznotiz #13

Klick vergrössert Bild

+ Freude mal 2: Ich liebe Sockenwolle, bei der das Muster während des Strickens aus dem Knäuel kommt. Bei Knäueln aus einer neuen Kollektion, die ich noch nicht verstrickt habe, ist das besonders spannend. Da wird der erste Socken meist ganz schnell angestrickt, doch für den zweiten – da weiß ich ja dann, wie die Wolle mustert – fehlt mir dann schon mal der Elan.

Deshalb bin ich sehr stolz, dass ich hier im Moment nur zwei EBS (Einbeinsocken) liegen habe, die auf ihr Pendant warten. Für Socken, die ich gezielt verschenken oder verkaufen will oder gar für die Gewinner – Socken gilt das natürlich ganz und gar nicht. Die werden diszipliniert und zügig nacheinander fertig gestrickt.

+ Freude hoch 2: Ich bin sehr stolz, dass W und ich einen Text mit 16 Seiten, an dem wir eine Woche lang immer mal „nebenbei“ gearbeitet haben, gerade fertigstellen konnten. Alles (fast), was Word so kann, haben wir genutzt und eingebaut, und uns dabei super ergänzt. Also W und ich und Word. Jetzt sind wir auf das Feed back gespannt. Wir haben uns auf jeden Fall sehr viele Gedanken gemacht, konzipiert, diskutiert, gebaut, formuliert, umgeworfen, wieder diskutiert, neu gemacht, gefeilt und unser Allerbestes gegeben. Jetzt sind die Anderen dran. Danke, ((W)).

+ Freude von 2: Tochter2 hat als Belohnung für uns Kopfarbeiter zum Abendessen Dampfnudeln mit Vanillesoße gekocht. Lecker! Danke, liebe Tochter2 und ((T2)).

Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute auch wenigstens eine, möglicherweise zwei oder gar drei Freuden hatten oder schenken konnten. Wir lesen uns morgen zum dritten Adventssonntag. Bis dann.

Bild von Fotolia: © dp3010: Stack of old books #74198569

Über C. K.

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Coach, Dozentin, Trainerin, Bloggerin, Ehefrau, Mutter von fünf Kindern, und seit 52 Jahren Aprilscherz ... Und Grübel - Karussell war gestern.
Dieser Beitrag wurde unter Adventznotizen 2014 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.